Skip to main content
15. Oktober 2019

Amazon-LagerAmazon entwickelt sich laut einer Studie zu einem ernst zu nehmenden Gegner für Google auf dem US-Markt für Suche-Anzeigen und konnte Bing vom zweiten Platz verdrängen.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
15. Oktober 2019

IndexierungWenn Google zu einer Suchanfrage häufig wechselnde Featured Snippets anzeigt, liegen die Bewertungen der verschiedenen Websites nahe beieinander. Hier können schon kleine Verbesserungen von Vorteil sein, um sich gegen Wettbewerber durchzusetzen.

15. Oktober 2019

ZeitschriftenNach Googles Update, das Original-Inhalten bessere Rankings und eine längere Präsenz auf den vorderen Plätzen gewähren soll, kommt es immer noch vor, dass Berichte anderer Quellen, die sich auf das Original beziehen, bessere Rankings erzielen.

14. Oktober 2019

LinkNicht nur die Website, auf welcher sich ein Link befindet, wirkt sich auf dessen Wert aus, sondern auch das Linkziel. Ändert sich dieses Ziel, wirkt sich dies laut Google auch auf den Wert des Links aus.

14. Oktober 2019

Online-ErpressungWenn Wettbewerber mit dem Setzen von Spam-Links drohen, sollte man laut Johannes Müller von Google ruhig bleiben und sie machen lassen, weil es keine Auswirkungen habe.

13. Oktober 2019

Mobile SucheGoogle zeigt in der mobilen Suche 'Interesting finds'  jetzt auch auf der ersten Position der Suchergebnisse an. Das kann sich auf den organischen Suche-Traffic gut platzierter Websites auswirken.

13. Oktober 2019

GoogleplexDer Versuch, die Rankings einer Website durch Extras wie 'Über uns'-Seiten zu steigern, ist zum Scheitern verurteilt, wenn es keine guten Inhalte auf der Website gibt. Die Kommunikation möglicher Rankingfaktoren durch Google liefert dabei noch immer Potential für Missverständnisse.

12. Oktober 2019

KorrekturenObwohl Google die Genauigkeit bzw. die Richtigkeit von Inhalten nicht direkt bestimmen kann, gibt es Signale, mit deren Hilfe Google darauf schließen kann. Und damit ist die Genauigkeit von Inhalten doch ein Rankingfaktor.

ANZEIGEN

11. Oktober 2019

IndexierungGoogle bietet jetzt auf den Schergebnisseiten eine Option zum Festlegen von Keywords, die in den angezeigten Suchergebnissen enthalten sein müssen.

11. Oktober 2019

GoogleDie neuen Meta-Tags zur Steuerung der Snippets in den Google-Ergebnissen betreffen auch Featured Snippets. Eine Beschränkung der Zeichenanzahl kann damit das Ausspielen von Featured Snippets verhindern.


Weitere Beiträge