Viele Google AdSense-Anzeigen werden derzeit nicht ausgespielt
Google hat momentan ein großes Problem mit dem Ausspielen von AdSense-Anzeigen.Viele AdSense-Publisher beschweren sich, dass keine Anzeigen mehr auf ihren Seiten erscheinen.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
SEO-Recap vom 27.5.: Google erklärt Indexierungsprobleme für behoben
Die erneut aufgetrenenen Indexierungsprobleme sind laut Google behoben.
Google: Das Blockieren des JavaScripts von Anzeigen per robots.txt ist kein Problem
Wenn das JavaScript von Anzeigen auf einer Webseite aufgrund der robots.txt von Google nicht abgerufen werden kann, ist das kein Problem.
Google meldet Indexierungsprobleme als behoben - mal wieder
Google hat gerade bekannt gegeben, dass die jüngsten Indexierungsprobleme behoben seien. Es ist das zweite Mal innerhalb weniger Tage, dass Google solche Probleme hatte und nach kurzer Zeit als gelöst meldete.
Google: bezahlte Anzeigen immer weniger von organischen Ergebnissen zu unterscheiden
Wer heute auf einer Google-Suchergebnisseite landet, muss schon genau hinsehen, um bezahlte Anzeigen von den restlichen Ergebnissen unterscheiden zu können. Das hat sich mit dem Redesign der mobilen Suchergebnisse noch verstärkt.
Google: Domain Properties funktionieren nicht in der alten Search Console
Google unterstützt Domain Properties nur in der neuen Search Console. Daher kann es zur Nutzung von Funktionen in der alten Search Console notwendig sein, zusätzliche Properties anzuwenden.
Google: Aufteilen der Inhalte einer Website auf zwei Websites schafft nicht doppelte Sichtbarkeit
Das Aufteilen der Inhalte einer Website auf mehrere Websites schafft laut Google nicht entsprechend mehr Sichtbarkeit. Grundsätzlich ist es besser, eine starke Website statt mehrerer schwächerer Websites zu betreiben.
Schon wieder: Google bestätigt neues Indexierungsproblem
Google hat ein neues Indexierungsproblem eingeräumt. Es gibt zudem Beobachtungen, dass neue Inhalte wieder nicht indexiert werden.
Google jetzt mit Bestellmöglichkeit für Essen direkt aus den Suchergebnissen
Google bietet jetzt die Möglichkeit, über die Suche, per Google Maps und über den Google Assistant Essen nach Hause zu bestellen - vorerst allerdings nur in den USA. Teilnehmende Lieferservices können einfach per Button beauftragt werden.
SEO-Recap vom 23.5.: Googles Indexierungsprobleme und ein vermeintliches Google-Update
Die gestrigen Indexierungsprobleme hat Google inzwischen behoben. Zugleich stellt sich die Frage, ob es ein neues Update gegeben hat.
Weitere Beiträge
- Neue Kennzeichnung von Google Ads: Aktuelle Daten stützen These von versehentlichen Klicks
- ChatGPT: ‘Entity Update’ hat die Sichtbarkeit von Marken verändert
- Google AI Mode erhält neue agentische Fähigkeiten
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
- Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
- OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
- Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
- Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren
- Wachstum der ChatGPT Mobile App verlangsamt sich offenbar