Skip to main content
17. Mai 2019

Google-EingangGoogle hat eine neue Version der Search Quality Evaluator Guidelines veröffentlicht. Dieses Dokument gilt als besonders wichtig, wenn es darum geht, Googles Qualitätsansprüche an Websites zu verstehen.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
17. Mai 2019

Google-Gebäude außenGoogle zeigt Inhalte mobiler Websiten, die hinter Tabs versteckt sind, nicht in den Ergebnis-Snippets an. Für die Indexierung und das Ranking werden die Inhalte jedoch genutzt.

16. Mai 2019

SEO-RecapBei der Frage nach den wichtigsten Rankingfaktoren nannte Google eines nicht: Backlinks.

16. Mai 2019

RankingDie Frage nach den wichtigsten Rankingfaktoren für Google wird immer wieder gestellt. Selten kommt es vor, dass man von Google eine konkrete Antwort auf solche Fragen erhält. Martin Splitt von Google hat sich jetzt in einem Video zu den drei Dingen geäußert, auf die SEOs besonders achten sollten.

16. Mai 2019

Android-BotsDas Datum der von Google gecachten Version einer Seite muss nicht dem Datum entsprechen, zu dem die Seite von Google zuletzt gecrawlt wurde.

15. Mai 2019

GoogleplexGoogle Ads bietet mit dem Leistungsplaner jetzt ein neues Tool, mit dem sich Vorhersagen für Kampagnen erstellen lassen. Daraus lässt sich ablesen, wie sich Änderungen an einer Kampagne auf die Konversionen, auf die Klicks und weitere KPIs auswirken.

15. Mai 2019

LöschenGoogle behandelt Seiten, die auf 'noindex' gesetzt wurden, genauso wie entfernte Seiten, die einen 404-Fehler liefern. Aus Sicht des Betreibers einer Website und der Besucher gibt es jedoch einen wichtigen Unterschied.

15. Mai 2019

SEO-RecapGoogle hat einige neue Anzeigenformate angekündigt, die auch großen Einfluss auf die Suche haben können.

ANZEIGEN

15. Mai 2019

BildersucheWebseiten, die höher sind als der Bildschirm und auf denen gescrollt werden muss, werden von Google meist auf einmal gecrawlt. Aber es gibt Ausnahmen.

14. Mai 2019

GoogleGoogle führt mit den Discovery Ads ein Anzeigenformat ein, mit dem sich die große Reichweite von YouTube, Google Discover und Gmail nutzen lässt. Dazu kommen weitere neue Anzeigentypen, durch die bezahlte Suche-Anzeigen durcheinandergewirbelt werden könnten.


Weitere Beiträge