Skip to main content

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
16. März 2022

Suchanfragen, die einander auf den ersten Blick nur geringfügig unterscheiden, können zu völlig anderen Ergebnissen führen. Das liegt daran, dass Google zwar Synonyme erkennt, aber den kompletten Kontext berücksichtigt.

16. März 2022

Google verwendet Meta Keywords bekanntlich nicht für die Suche. Wer sie dennoch auf seiner Website einsetzt, muss deswegen aber auch nicht Problemen rechnen.

15. März 2022

Die Bedeutung von Webseiten kann nicht alleine anhand ihres Traffics bestimmt werden. So können zum Beispiel auch wichtige Seiten vorübergehend nur wenige Besucherinnen und Besucher aufweisen.

15. März 2022

Per data-nosnippet lassen sich nur Textstellen für die Suche ausblenden. Für Bilder oder andere eingebettete Inhalte eignet sich das Attribut dagegen nicht.

14. März 2022

Das URL-Parameter-Tool wird gerne falsch genutzt und kann außerdem zu versteckten Fehlern führen. Aus diesen Gründen rät John Müller von Google von der Verwendung des Tools ab.

14. März 2022

Google crawlt auch bei Mobile First die Desktop-Version. Das dient aber nur dem Zweck, die Verbindung zwischen den Versionen zu prüfen. Inhalte der Desktop-Version werden in der Regel nicht berücksichtigt.

12. März 2022

Bestimmte Sucheinstellungen von Google wie die Anzahl der Ergebnisse lassen sich derzeit nicht per Nutzeroberfläche verändern.

ANZEIGEN

11. März 2022

Im vierten Quartal des vergangenen Jahres war es zu ungewöhnlich stark schwankenden Rankings gekommen. Verursachte ein verändertes Suchverhalten eine Neuausrichtung von Googles Algorithmen? 

11. März 2022

Alleine durch das Zusammenführen zweier Websites auf einer gemeinsamen Domain ist laut Google kein Ranking-Boost zu erwarten.


Weitere Beiträge