In einer XML-Sitemap sollten möglichst nur die URLs enthalten sein, die auch indexiert werden sollen. URLs in Sitemaps, die mit einer Weiterleitung verbunden sind, sind laut Google nicht optimal.
In einer XML-Sitemap sollten möglichst nur die URLs enthalten sein, die auch indexiert werden sollen. URLs in Sitemaps, die mit einer Weiterleitung verbunden sind, sind laut Google nicht optimal.
Traffic aus sozialen Medien wie Facebook oder YouTube wird von Google nicht als Rankingfaktor gewertet. Es könne aber durchaus indirekte Effekte auf die Suche geben.
Google äußert sich in den meisten Fällen nicht dazu, ob ein bestimmtes Kriterium als Rankingfaktor verwendet wird. Dabei sollte diese Frage nicht im Vordergrund stehen. Viel wichtiger ist es doch, wie man den Nutzerinnen und Nutzern die besten Inhalte und die beste User Experience bieten kann. Und das wird sich letztendlich auch in der Suche auszahlen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google nutzt laut eigener Aussage nicht jeden API-Endpunkt, den die Suchmaschine beim Abrufen von Webseiten findet. Das gilt zum Beispiel auch für die WordPress REST API.
Das erste Halbjahr 2021 wird einige wichtige Änderungen und Updates bei Google bringen. Dazu gehören das Page Experience Update sowie das Passage Based Indexing. Hinzu kommt der Abschluss der Umstellung auf Mobile First.
Google kann Suchanfragen oftmals den richtigen Sprach- und Landesversionen einer Website zuordnen - daher wird Hreflang meist nur auf wenigen Seiten benötigt. Bei der Verwendung von Hreflang können auch Kombinationen von Verzeichnissen, Top Level Domains und Subdomains verwendet werden. Das funktioniert aber nicht für das Geo-Targeting.
Google erklärt, in welche Gruppen die Funktionen und Berichte der Search Console aufgeteilt sind und wie die Berichte erzeugt werden.
Der Anteil der Marken, die sowohl in den organischen Ergebnissen von Google als auch in den Google Ads erscheinen, hat laut einer Studie den niedrigsten Stand seit 11 Jahren erreicht. Stark gestiegen ist der Anteil der Maps-Ergebnisse auf Branchen-SERPs.
Für Seiten, auf denen Inhalte in einer neuen Version angeboten werden, sollte es laut Google gleichbleibende URLs geben. Ältere Versionen können dagegen in ein Archiv verschoben werden. Die Archivseiten sollten eigene URLs erhalten.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.