In seltenen Fällen kann eine zu hohe CPU-Last beim Laden einer Webseite zu Problemen beim Indexieren führen. Laut Google besteht aber keine Veranlassung, die CPU-Last ohne Anzeichen von Problemen zu überprüfen.
In seltenen Fällen kann eine zu hohe CPU-Last beim Laden einer Webseite zu Problemen beim Indexieren führen. Laut Google besteht aber keine Veranlassung, die CPU-Last ohne Anzeichen von Problemen zu überprüfen.
Google blickt bei der Bewertung von Websites sowohl auf das Gesamtbild als auch auf einzelne Bereiche und Seiten. Aus diesem Grund kann es passieren, dass bei einem Update bestimmte Bereiche einer Website bessere Rankings erhalten, während andere Bereiche Rankings einbüßen.
Betreiber von Desktop-Only-Websites müssen sich vor der endgültigen Umstellung auf Mobile First im März 2021 keine Sorgen darüber machen, dass ihre Inhalte zukünftig nicht mehr indexiert werden - solange die Inhalte auch auf Mobilgeräten angezeigt werden.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google hat das Update zum gezielten Indexieren einzelner Textpassagen noch nicht live genommen. Das sogenannte Passage Based Indexing sollte eigentlich noch in diesem Jahr kommen.
Auch gute Websites können mit der Zeit und insbesondere bei Google-Updates Rankings einbüßen. Das liegt laut Google auch daran, dass die Ansprüche der Nutzer an die Suchergebnisse und Websites höher sind als noch vor einigen Jahren.
Nach mehreren Wochen Wartezeit ist das Request Indexing Tool in der Google Search Console wieder verfügbar. Erst vor kurzem hatte John Müller in Aussicht gestellt, dass das Tool noch in diesem Jahr zurückkehren könnte.
Artikel in Google Discover sind dort nur in der Regel nur für eine kurze Zeit gelistet. Weit mehr als die Hälfte aller Beiträge sind bereits nach einem Tag wieder verschwunden.
Die Verwendung einer ads.txt-Datei für eine Website hat laut Google keine Auswirkungen auf die Rankings und auf Änderungen durch Core-Updates. Sie beeinflusst lediglich das Ausspielen von Anzeigen auf einer Website.
Wenn auf einer Website regelmäßig neue Inhalte veröffentlicht werden, verlagert Google mit der Zeit den Fokus auf den aktuellen Content. Ältere Inhalte zählen dann entsprechend weniger.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.