Skip to main content
16. April 2021

Cumulative Layout Shift (CLS)Google hat die Werte für den Cumulative Layout Shift (CLS) am 13. April angepasst. Die Änderung basiert auf einer Umstellung bei der Messung des CLS.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
16. April 2021

Google-TeppichDas Feature zur Anzeige der Cache-Version von Google-Suchergebnissen wird nicht mehr gepflegt. Allerdings soll die Funktion auch zukünftig angeboten werden.

15. April 2021

Google-SuchefeldDas im April 2021 durchgeführte Google Product Reviews Update soll für bessere Suchergebnisse im Zusammenhang mit Produkttests sorgen. Was bis jetzt über das Update bekannt ist, zeigt dieser Beitrag.

15. April 2021

IndexierungDie Zeitspanne bis zur erneuten Indexierung einer Seite durch Google ist ähnlich lang, wenn die Seite zuvor als Soft-404 oder 'noindex' gekennzeichnet war.

14. April 2021

GooglebotGoogle hat Änderungen für den RSS-Service FeedBurner angekündigt. Entfallen soll zum Beispiel die Möglichkeit, Inhalte aus Feeds per E-Mail zu versenden.

14. April 2021

Google Lichtwand ZürichDas Google Page Experience Update wird vermutlich einige Zeit benötigen, um nach dem Start volle Wirkung zu zeigen. Das liegt auch an der Art und Weise, wie die Daten für das Update gesammelt werden.

14. April 2021

Google SERPGoogle hat den Prozess des Ausspielens und des Rankings von Suchergebnissen detailliert erklärt. Dabei wird deutlich, wie viele Schritte zwischen der Eingabe der Suchanfrage und der fertigen Suchergebnisseite durchlaufen werden müssen.

13. April 2021

Google Mobile SucheDas Google Product Reviews-Update hat nicht nur Auswirkungen auf die Rankings in der Suche, sondern kann auch die Inhalte in Google Discover beeinflussen.

ANZEIGEN

13. April 2021

Google SuchefeldDas Google Products Review-Update macht sich in Form von Rankingverschiebungen auf den Suchergebnisseiten bemerkbar.

12. April 2021

Websites zusammenführen oder aufteilenUm zu vermeiden, dass Inhalte unterschiedlicher Qualität auf einer Website Googles Algorithmen verwirren und die Bewertung ungünstig beeinflussen, kann eine Aufteilung der Inhalte auf mehrere Websites sinnvoll sein.


Weitere Beiträge