Skip to main content
28. Februar 2021

Google-LogoDer Februar dieses Jahres scheint der Monat der Google-Updates zu werden. Seit dem 26. Februar gibt es starke Anzeichen für ein weiteres Google-Update, das sich zumindest auf die englischsprachige Suche auswirkt.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
26. Februar 2021

Google SERPWebseiten mit FAQ-Markup sollten laut Google zumindest die Fragen direkt nach dem Laden anzeigen, ohne dass diese zuvor ausgeklappt werden müssen.

26. Februar 2021

AbsturzWas ist zu tun, wenn eine Website in Google trotz durchgeführter Verbesserungsmaßnahmen an Sichtbarkeit verliert? Keine gute Lösung wäre es, die Hände in den Schoß zu legen.

26. Februar 2021

Google Showcase Shopping AdsGoogle Showcase Shopping Ads werden bald nicht mehr verfügbar sein. Google hat das Aus für dieses Anzeigenformat zum 1. April angekündigt.

26. Februar 2021

AutorSeiten, auf denen Richtlinien, AGB und ähnliches zu finden sind, nehmen wohl keinen starken Einfluss auf die Qualitätswahrnehmung durch Google bzw. auf EAT.

25. Februar 2021

Google-Lichtwand in ZürichDas Gewicht der Page Experience als Rankingfaktor kann zu Beginn geringer sein und mit der Zeit wachsen. Das erklärte jetzt Danny Sullivan von Google. inhalte und ihre Relevanz werden aber weiterhin wichtiger bleiben als die Page Experience.

25. Februar 2021

Google-Rezeption in ZürichDer Anteil von Suchergebnisseiten mit Featured Snippets ist zuletzt deutlich gesunken. Das zeigen die Zahlen verschiedener Tools. Beobachtungen bestätigen diese Vermutung.

25. Februar 2021

Google Core Web VitalsGoogle wird außer den Core Web Vitals zunächst keine weiteren Metriken für den Page Speed verwenden, die sich auf die Rankings auswirken - zumindest sind keine entsprechenden Metriken angekündigt. Allerdings hat die Ladezeit neben ihrer Eigenschaft als Rankingfaktor noch eine weitere Bedeutung für Google.

ANZEIGEN

25. Februar 2021

Meta Tags im QuellcodePage Titles, die mehr Zeichen umfassen, als in den Suchergebnissen von Google dargestellt werden können, haben in manchen Fällen einen Nutzen.

23. Februar 2021

Google SuchefeldGoogle Core-Updates können einen stärkeren Effekt auf Google Discover haben als auf die Suche. Das hat einen einfachen Grund.


Weitere Beiträge