Skip to main content
13. April 2020

Schema.org: strukturierte DatenAuch strukturierte Daten, die nicht für das Ausspielen von strukturierten Daten durch Google verwendet werden, können der Suchmaschine dabei helfen, Webseiten besser zu verstehen. Einen direkten Ranking-Effekt habe dies aber nicht.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
12. April 2020

Google-EingangAufgrund der Corona-Krise arbeiten derzeit mehr Menschen an der Verbesserung der Google-Suchergebnisse als sonst. Das könnte ein Grund für die Veränderungen auf den Suchergebnisseiten der letzten Wochen sein.

11. April 2020

StatistikDer Googlebot kann unter Umständen Formulare abschicken, die er auf Webseiten findet. In Verbindung mit URL-Parametern kann dies zu einem stark erhöhten Crawling-Volumen führen. Weniger wahrscheinlich ist es dagegen, dass die neue Policy im Umgang mit Nofollow-Links zu spürbar erhöhter Crawling-Aktivität führt.

09. April 2020

GoogleplexEine zu flache Website-Hierarchie kann die Ursache dafür sein, dass Google keine oder irrelevante Sitelinks in den Suchergebnissen anzeigt. Daran wird wieder einmal deutlich: Eine sinnvolle Gliederung einer Website hilft Google dabei, diese besser zu verstehen.

09. April 2020

Meta-TagsFür die Begrenzung der Zeichenanzahl in Suche-Snippets per 'Max Snippet' gibt es keine Obergrenze. Das Limit stellt die Anzahl der darstellbaren Zeichen dar.

09. April 2020

BingBing unterstützt jetzt ebenso wie Google neue Meta-Tags, mit denen sich die Anzeige von Snippets steuern lässt. So ist es beispielsweise möglich, die maximale Länge der angezeigten Description anzugeben.

08. April 2020

Google-TeppichEinfach ein viel gesuchtes Wort als Markenname zu verwenden in der Hoffnung, dann mit der eigenen Website für dieses Wort in der Suche zu erscheinen, funktioniert nicht.

08. April 2020

Google-Rezeption ZürichGoogle wird in einer neuen Blog-Serie eine Reihe von SEO-Fallstudien veröffentlichen, in denen gezeigt wird, welchen Mehrwert SEO bringen kann und welche Verbesserungen möglich sind.

ANZEIGEN

08. April 2020

Google Search Console Training: URL Removal ToolIn einem neuen Video erklärt Google die Verwendung des URL Removal Tools in der Search Console. Hier gibt es unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten.

07. April 2020

SuchmaschinenbotDie aktuelle Corona-Krise wirkt sich nach Aussage Googles nicht negativ auf die Gesamt-Crawlingrate aus. Auf Ebene einzelner Websites kann es dagegen durchaus zu Unterschieden kommen.


Weitere Beiträge