Google zeigt in Frankreich zukünftig nur noch die Schlagzeilen von News-Treffern an
Google hat angekündigt, mit dem Inkrafttreten des neuen Urheberrechts in Frankreich nur noch die Schlagzeilen von News-Ergebnissen anzuzeigen. Allerdings gibt es eine Option für die Publisher, über Meta-Angaben die Anzeige des kompletten Snippets zu bewirken.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google Core-Update vom September: erste Auswirkungen sichtbar
Das aktuelle Core-Update zeigt erste Auswirkungen. Noch aber scheint sich nicht die volle Wirkung entfaltet zu haben.
Google folgt Onclick-Events selten: daher besser a href für Links verwenden
Verlinkungen per JavaScript und Onclick-Events werden von Google laut eigener Aussage selten berücksichtigt. Darum ist es besser, Links per HTML-Tag zu setzen.
Google führt neue Möglichkeiten zum Steuern von Ergebnis-Snippets ein
Google führt neue Möglichkeiten ein, mit denen Webmaster steuern können, was Google in den Ergebnis-Snippets anzeigt. So ist es zukünftig auch möglich, einzelne Inhalte komplett auszuschließen.
Google könnte Links von Websites mit ausschließlich Nofollow-Links bald anders behandeln
Googles Umgang mit Nofollow-Links insbesondere großer Publisher könnte sich bald ändern. Darauf deutet eine aktuelle Aussage von Gary Illyes hin.
SEO-Recap vom 24.09.: Google kündigt großes Core-Update an
Google hat für den heutigen Tag ein großes Core-Update angekündigt.
Google kündigt großes Core-Update für heute an
Google hat für den heutigen Tagesverlauf ein großes Core-Update angekündigt. Das Update kommt nicht komplett überraschend - es war zu erwarten.
Google: 'Niemand bei uns zählt die Wörter auf einer Webseite'
Schon öfter hat Google erklärt, die Wortanzahl spiele keine Rolle für die Rankings. Laut einer aktuellen Aussage von Johannes Müller wird die Wortanzahl von Google überhaupt nicht beachtet.
Google bietet jetzt auch die Optimierung von Ladenbesuchen als Ziel für Smart Bidding-Kampagnen
Smart Bidding-Kampagnen in Google Ads können jetzt auch zur Optimierung der Anzahl von Ladenbesuchen genutzt werden.
SEO-Recap vom 23.09.: endlich aktuellere Daten für die Google Search Console
Google stellt jetzt in der Search Console Leistungsdaten bereits nach einem Tag zur Verfügung.
Weitere Beiträge
- Neue Kennzeichnung von Google Ads: Aktuelle Daten stützen These von versehentlichen Klicks
- ChatGPT: ‘Entity Update’ hat die Sichtbarkeit von Marken verändert
- Google AI Mode erhält neue agentische Fähigkeiten
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
- Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
- OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
- Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
- Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren
- Wachstum der ChatGPT Mobile App verlangsamt sich offenbar