Google: Eine hohe Klickrate sorgt nicht automatisch für bessere Rankings
Google hat erneut einen Zusammenhang zwischen Rankings und der Klickrate (CTR) verneint. Im konkreten Fall ging es um mögliche Rankingverbesserungen durch eine hohe CTR.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google: zum Weiterleiten von Hashbang-URLs JavaScript-Redirects verwenden!
In einem aktuellen Video aus der Serie 'Ask Google Webmasters' erklärt Johannes Müller, wie Google mittlerweile mit JavaScript-Websites umgeht. Wichtig ist vor allem die Empfehlung, wie man Weiterleitungen von sogenannten Hashbang-URLs einrichten sollte.
Google: Zahl der Reviews auf den Suchergebnisseiten sinkt deutlich
Direkt nach Googles Ankündigung, Reviews nur noch für bestimmte Ergebnisse anzuzeigen, ist deren Anteil auf den SERPs deutlich gesunken.
Mögliches Google-Update gewinnt an Stärke
Nachdem bereits in den letzten Tagen Dynamik in den Suchergebnissen zu beobachten war, haben sich die Bewegungen jetzt deutlich verstärkt. Es sieht nach einem großen Google-Update aus.
SEO-Recap vom 17.09.: viel Verwirrung rund um Googles Review-Update
Googles Ankündigung, zukünftig nur noch in bestimmten Fällen Reviews in den Suchergebnissen anzuzeigen, hat zu einigen Nachfragen geführt.
Google: wann genau 'eigennützige Reviews' nicht mehr angezeigt werden
Googles Ankündigung, Review-Sterne in bestimmten Fällen nicht mehr anzuzeigen, hat zu einiger Verwirrung geführt. Vor allem die Frage, wann 'eigennützige Reviews' vorliegen, löste einige Diskussionen aus.
Google: Vorsicht bei Inhalten, die über Anzeigen per JavaScript in eine Seite integriert werden
Inhalte aus Anzeigen-Netzwerken, die per JavaScript in eine Website injiziert werden, können unter Umständen von Google dieser Website zugerechnet werden. Daher gilt es, bei der Auswahl der Anzeigen-Netzwerke vorsichtig zu sein.
Facebook: Teilen fremder Beiträge mit manipulierter Überschrift per Anzeige noch immer möglich
Mithilfe von Facebook-Ads ist es nach wie vor möglich, fremde Beiträge mit einer geänderten Überschrift und anderem Beschreibungstext zu teilen.
Google-Update: Zukünftig werden weniger Snippets mit Review-Sternen erscheinen
Google hat heute ein Update für Rich Results bekannt gegeben. Das Update wird die Bandbreite von Snippets begrenzen, die Bewertungssterne enthalten können.
SEO-Recap vom 16.09.: auffällige Termine der Google-Updates
Die Termine der Google-Updates in diesem und dem letzten Jahr weisen eine auffällige Ähnlichkeit auf. Ist das Zufall?
Weitere Beiträge
- Neue Kennzeichnung von Google Ads: Aktuelle Daten stützen These von versehentlichen Klicks
- ChatGPT: ‘Entity Update’ hat die Sichtbarkeit von Marken verändert
- Google AI Mode erhält neue agentische Fähigkeiten
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
- Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
- OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
- Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
- Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren
- Wachstum der ChatGPT Mobile App verlangsamt sich offenbar