Skip to main content
11. September 2019

SEO-RecapDie Meldung des Tages lautet: Google wird zukünftig auch Nofollow-Links für die Rankings berücksichtigen und führt außerdem zwei neue Kennzeichnungen für Links ein.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
11. September 2019

Meta TagsGoogle zeigt Snippets auf den Suchergebnisseiten an, in deren Description sich klickbare Links befinden. Die Links stammen nicht aus den Angaben der Meta Description. Zwar gibt es dies schon seit rund zehn Jahren, aber für viele dürfte dies dennoch neu sein.

11. September 2019

GoogleGoogle wird 'Nofollow'-Links zukünftig auch für die Rankings berücksichtigen. Außerdem gibt es mit 'ugc' und 'sponsored' neue Link-Kennzeichnungen. Doch was bedeutet das konkret für Websites? Müssen jetzt Änderungen an den Links vorgenommen werden?

10. September 2019

GoogleplexGoogle hat weitere Möglichkeiten eingeführt, Links zu kennzeichnen. Neben dem 'Nofollow'-Attribut gibt es jetzt auch die Kennzeichnungen 'sponsored' und 'ugc'. 

10. September 2019

GoogleGoogle hat eingeräumt, die Richtigkeit von Inhalten nicht bestimmen zu können. Es gibt aber Signale, mit denen Google auf den Grad der Richtigkeit schließen kann. Die Popularität einer Website gehört nicht dazu.

10. September 2019

StatistikGoogle zeigt für manche Keywords Leistungsdaten aus der Search Console direkt auf den Suchergebnisseiten an. Es kann aber vorkommen, dass Keywords, für die man gute Rankings erzielt, dort nicht berücksichtigt werden. Warum das so ist, hat Johannes Müller jetzt erklärt.

10. September 2019

Schema.orgGoogle kann strukturierte Daten auswerten, die per Google Tag Manager hinzugefügt werden. Allerdings empfiehlt Google eher das direkte Einbinden der strukturierten Daten.

09. September 2019

Alte Google Search Console: DashboardGoogle hat das Ende der alten Search Console offiziell eingeläutet. Von der alten Version des Tools ist nicht mehr viel übrig geblieben.

ANZEIGEN

09. September 2019

SEO-RecapWer nach einem Google Core-Update Rankings verloren hat, muss nicht bis zum nächsten Update warten, bis sich die Lage bessert.

09. September 2019

ÜberschriftenWie wichtig sind Überschriften aus SEO-Sicht, und wie groß ist ihr Einfluss auf die Rankings? Zu diesen Fragen hat jetzt Johannes Müller von Google Stellung genommen.


Weitere Beiträge