Skip to main content
16. September 2019

Google-EingangGoogle empfiehlt, nur ausgewählten und hochwertigen User Generated Content für die Suche bereitzustellen. Ansonsten kann es zu einer negativen Gesamtbewertung der Website kommen.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
15. September 2019

Flaggenmasten internationalGoogle empfiehlt, für internationale Websites möglichst nur unterschiedliche Sprachversionen anzubieten. Unterschiedliche Landesversionen sollte es nur dann geben, wenn gute Gründe dafür bestehen.

15. September 2019

YouTube-CafeteriaYouTube lässt die Manipulation der YouTube Music Charts mithilfe bezahlter Views und Werbung nicht länger zu. Die Rankings werden fortan nur noch auf Basis von Views berechnet, die über organische Abrufe entstehen.

13. September 2019

GoogleEs gibt Anzeichen für ein Google-Update rund um den 11. September. Damit drängt sich immer mehr der Verdacht auf, Google könnte einen jährlichen Update-Plan verfolgen, denn bereits vor einem Jahr hatte es zum gleichen Termin ein vermutetes Update gegeben.

13. September 2019

CanonicalGoogle berücksichtigt Canonical-Links auch dann, wenn sie hintereinandergeschaltet sind. Allerdings kommt es bei der Auswahl der Canonical URLs immer auf verschiedene Faktoren an.

12. September 2019

Zeitung - NewsGoogle wird Original-Inhalte zukünftig mit besseren Rankings belohnen. Das für die Websuche, für Google News und für Google Discover.

12. September 2019

SEO-RecapGoogle wertet 'nofollow' jetzt auch anders, wenn der Wert in den Meta Tags verwendet wird.

12. September 2019

Meta DescriptionDie durchschnittliche Länge der Titel in den Google-Suchergebnissen ist um vier fünf Zeichen gesunken. Die Änderung trat am 7. September ein.

ANZEIGEN

12. September 2019

RückgangGoogle hat offenbar damit begonnen, einzelne Websites abzuwerten, die unter geleasten Subdomains oder Verzeichnissen betrieben werden. Ein Beispiel dafür wurde jetzt bekannt.

12. September 2019

GoogleGoogle bezieht zukünftig auch Links in die Bewertung ein, die per Meta-Robots-Tag auf 'nofollow' gesetzt wurden. Die Änderung gilt also nicht nur für direkt gekennzeichnete Links.


Weitere Beiträge