Skip to main content
18. Juni 2019

IndexierungDamit Google in den Suchergebnissen das richtige Favicon anzeigt, ist es wichtig, dieses auf allen Seiten zu verlinken.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
17. Juni 2019

Speed ScoreMaximal 5 Sekunden sollten vergehen, bis eine Website gerendert ist, damit Google sie sicher verarbeiten kann. Das zeigt zumindest ein Test.

17. Juni 2019

SEO-RecapGoogle gibt Tipps, worauf nach einem Core-Update geachtet werden sollte.

17. Juni 2019

Google-LogoDas aktuelle Google Core-Update ist nicht mit früheren Panda-Updates zu vergleichen. Dennoch gilt weiterhin die Empfehlung, die Checkliste für Panda-Updates als Ansatzpunkt für Website-Optimierungen zu verwenden.

16. Juni 2019

Google-SchildEs gibt keinen zentralen Authority-Score von Google für einzelne Websites. Google empfiehlt außerdem, Feedback von Nutzern einzuholen, um eine Website zu verbessern.

16. Juni 2019

CanonicalCanonical-Links, die auf sich selbst zeigen, können laut Google zwar vorteilhaft sein, sind aber nicht zwingend erforderlich. Google nutzt verschiedene Sígnale, um Canonical URLs auszuwählen.

14. Juni 2019

GoogleplexWebmaster, die nach einem Core-Update Verbesserungen an ihrer Website vornehmen wollen, stehen oft ein wenig hilflos da, weil es bisher von Google nur wenige konkrete Empfehlungen dazu gab. Den einen oder anderen Ansatzpunkt lieferte jetzt Johannes Müller.

14. Juni 2019

LinkGoogle rät dazu, nicht zu viele Links auf einer Webseite platzieren. Das führt erstens dazu, dass der übertragene PageRank pro Link sinkt und sorgt zweitens dafür, dass die Links für die Seitenbesucher nicht mehr nutzbar sind.

ANZEIGEN

13. Juni 2019

Maps-SucheGoogle Maps zeigt jetzt einen Warnhinweis an, wenn man auf die URL der Website eines Eintrags klickt. Durch diesen Hinweis dürfte der Traffic, den Unternehmen aus Google Maps erhalten, sinken.

13. Juni 2019

SEO-RecapSind Autoreninformationen eine Möglichkeit, damit Google die Qualität einer Website höher bewertet?


Weitere Beiträge