Skip to main content
11. März 2019

LighthouseGoogle Lighthouse hat einen neuen Test auf Mobilfreundlichkeit erhalten. Jetzt wird auch geprüft, ob um Links und Buttons herum genügend Platz vorhanden ist.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
11. März 2019

Shopping MallGoogle verdient viel Geld mit Anzeigen, die für die Suche nach Markennamen ausgespielt werden. Dabei profitiert Google von der Möglichkeit, dass auch fremde Unternehmen auf einen Markennamen bieten können. Das setzt die Markeninhaber unter Druck.

11. März 2019

KalenderGoogle gibt in einem neuen Blogbeitrag Tipps zum richtigen Setzen des Datums auf Webseiten. Damit kann die Chance erhöht werden, dass Google das korrekte Datum in den Suchergebnissen anzeigt.

11. März 2019

Google PodcastsSuchergebnisse in Google Podcasts enthalten jetzt auch einzelne Folgen. Damit ist die Suche nach bestimmten Inhalten jetzt einfacher möglich.

11. März 2019

SuchmaschinenbotBei Regeln in der robots.txt unterscheidet Google zwischen Groß- und Kleinschreibung. Das kann zu unerwarteten Fehlern führen.

09. März 2019

GoogleplexGoogle hat die Bildersuche vom Suchnetzwerk-Partner zum Teil des Suchenetzes umgewidmet. Als Resultat erscheinen Shopping-Ads jetzt zwangsweise auch in der Bildersuche. Google verspricht zwar vergleichbare Konversionsraten, doch bleibt ein fader Beigeschmack, weil den Anzeigenkunden eine Wahlmöglichkeit genommen wird.

09. März 2019

Bunte Mülleimer: Symbol für das Löschen von SeitenNur weil eine Seite wenig Traffic erhält, bedeutet das nicht automatisch, dass sie eine niedrige Qualität besitzt. Vor dem Löschen einer Seite sollte man erst genau prüfen, ob es nicht andere Optionen gibt.

08. März 2019

SEO-RecapLaut Gary Illyes von Google liegen die Gründe für gesunkene Rankings nicht in vermeintlichen Negative SEO-Attacken.

ANZEIGEN

08. März 2019

Google-SchildIn eine XML-Sitemap müssen nur URLs aufgenommen werden, die für die organische Websuche relevant sind. Seiten, die zum Beispiel als Landing Pages für Google Ads dienen und auf 'noindex' gesetzt sind, müssen dagegen nicht in der Sitemap enthalten sein.

08. März 2019

Google-GebäudeGoogle hat sich zum Umgang mit versteckten Inhalten geäußert. Dauerhaft versteckte Inhalte werden von den Algorithmen mit der Zeit abgewertet. Die Verwendung versteckter Inhalte zum Zweck einer besseren Darstellung sei aber in Ordnung.


Weitere Beiträge