Skip to main content
20. Februar 2019

Usability und User ExperienceGoogle präsentiert in seinen kürzlich veröffentlichten UX Playbooks, wie Webseiten aus verschiedenen Branchen gestaltet sein sollten, um die optimale User Experience zu liefern. Wie eine Webseite in den Augen Googles gestaltet sein sollte, wird am Beispiel einer Webseite für Automobile vorgestellt.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
19. Februar 2019

VerlinkungInterne Links, die mit URL-Parametern versehen sind, können das Crawlen durch Google beeinflussen. Wichtig ist es, auf klare Linksignale zu achten.

19. Februar 2019

SEO-RecapSollte man Landing Pages von Produkten löschen, die ausverkauft sind? Zu diesem Thema gab es gerade eine interessante Diskussion mit Johannes Müller von Google.

19. Februar 2019

ZeitschriftenSyndizierte Inhalte, die auf anderen Webseiten veröffentlicht werden, können manchmal bessere Rankings erzielen als das Original - trotz Canonical-Links.

19. Februar 2019

Online-ShopWie sollte man mit ausverauften Produkten eines Online-Shops umgehen? Ist es besser, die Produktseiten zu löschen, oder kann sich das negativ auf den Umsatz und die Rankings der übrigen Produkte auswirken? Diese Fragen wurden gerade zwischen einem Webmaster und Google diskutiert.

18. Februar 2019

SEO-RecapGoogle Chrome könnte demnächst die Art der Verlinkung revolutionieren: Statt nur kompletter Dokumente wird dann auch das direkte Anspringen konkreter Textstellen möglich sein.

18. Februar 2019

BildersucheGoogle wertet zwar die Inhalte des figcaption-Elements, behandelt diese aber nicht wie einen Alt-Text.

18. Februar 2019

GoogleGoogle hat in einem Whitepaper seine Strategie gegen Desiformation vorgestellt. Das Vorgehen basiert auf drei Säulen: bessere Rankings für hochwertige Inhalte, Vorgehen gehen böswillige Akteere und das Liefern von zusätzlichem Kontext.

ANZEIGEN

18. Februar 2019

AMPEs ist laut Google nicht zulässig, die Inhalte einer mobilen Seite und der korrespondierenden AMP-Version unter derselben URL auszuliefern, wenn sich der HTML-Code unterscheidet.

17. Februar 2019

ChromeGoogles Chrome-Browser wird bald die Möglichkeit bieten, auf konkrete Textstellen zu verlinken. Per 'targetText' lässt sich das Linkziel präzise bestimmen.


Weitere Beiträge