Die "Schlagzeilen"-Box, die Google für manche Suchanfragen auf der ersten Suchergebnisseite anzeigt, ist laut Google ein Feature für organische Webtreffer und unabhängig von der News-Suche.
Die "Schlagzeilen"-Box, die Google für manche Suchanfragen auf der ersten Suchergebnisseite anzeigt, ist laut Google ein Feature für organische Webtreffer und unabhängig von der News-Suche.
Google hat ein MIssverständnis in Bezug auf den neuen "Mobile First"-Index bereinigt: Sollte es von einer Webseite nur eine Desktop- und eine AMP-Version geben, dann wird in der Regel die Desktop-Version indexiert.
Google testet den neuen "Mobile First"-Index bereits in der Live-Suche.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Suchergebnisse, die auf AMP-Seiten zeigen, erhalten jetzt testweise von Google ein neues Label mit dem Titel "Instant". Dadurch erhalten die betreffenden Suchergebnisse mehr Aufmerksamkeit.
Google testet aktuell bereits Ergebnisse aus dem neuen "Mobile First"-Index in der Live-Suche. Das soll einem späteren reibungslosen Übergang dienen.
In der Google Search Console können auf einer Suchergebnisseite mehrere Impressionen pro Webseite gezählt werden. Das sollte bei der Auswertung der Zahlen berücksichtigt werden.
Google zeigt in seiner Autocomplete-Funktion wieder zehn statt wie zeitweise nur vier Vorschläge an. Eine gute Nachricht gerade auch für SEOs.
Googles Abkehr von der First Click Free-Politik hin zum sogenannten Flexible Sampling bietet zahlreiche Chancen.
Google zeigt für manche Suchergebnisse wieder eine Suchebox innerhalb des Snippets an. Die Suchebox war vorübergehend komplett von den SERPs verschwunden.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.