Skip to main content
26. Februar 2017

RankBrainSpätestens seit dem Start des RankBrain-Algorithmus ist Google in der Lage, komplexe Suchanfragen zu verstehen. Die Folge: Inhalte im Web müssen heute hohen Qualitätsansprüchen genügen, wenn sie gute Rankings erzielen sollen. Es genügt nicht mehr, auf einzelne Keywords zu optimieren, sondern es geht um eine möglichst große Themenrelevanz. Dazu kommen die verstärkte mobile Nutzung des Webs und der Anstieg der sprachbasierten Suchen. Was ist zu beachten, um diesen Entwicklungen zu begegnen?

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
25. Februar 2017

AMPDie Bedeutung von AMP-Seiten steigt auch außerhalb der Google-Suche. Immer mehr Apps und Webseiten verlinken auf die AMP-Version statt auf die normale Variante. Das liegt unter anderem daran, dass AMP-Seiten in der Regel schneller laden und mit weniger Werbung versehen sind.

24. Februar 2017

SEO-RecapGoogle hat heute gleich von zwei verbreiteten Praktiken des Linkaufbaus abgeraten.

24. Februar 2017

BloggenGoogle empfiehlt, für das Veröffentlichen von Inhalten besser die eigene Webseite zu verwenden, anstatt auf Gastbeiträge zu setzen.

24. Februar 2017

PenaltyGoogle warnt davor, Wettbewerbe und Preisausschreiben zum Aufbau von Links zu nutzen. Das Setzen eines Links als Voraussetzung für die Teilnahme an einem Gewinnspiel verstößt gegen die Google-Richtlinien.

23. Februar 2017

SEO-RecapEin weiteres bekanntes Gesicht hat Google den Rücken gekehrt. Zudem gibt es Tipps zur Frage, warum Unternehmen bloggen sollten.

23. Februar 2017

WerbungGoogle hat die neuen Anzeigenlabels jetzt überall ausgerollt. Im Gegensatz zur vorherigen Darstellung sollen die Suchergebnisseiten laut Google jetzt noch besser lesbar sein.

23. Februar 2017

BloggenEin Unternehmensblog ist die ideale Plattform zur Ansprache bestehender und potentieller Kunden. Neben der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen ist ein Unternehmenblog auch eine gute Basis für eine umfassende Content Marketing-Strategie.

ANZEIGEN

23. Februar 2017

Maile OhyeMit Maily Ohye kehrt eines der bekanntesten Gesichter Google den Rücken. Ohye ist durch viele Videos und Auftritte auf Konferenzen in Erscheinung getreten. Zuletzt hatte sie in einem Beitrag zur Auswahl passender SEO-Dienstleister  mitgewirkt.

22. Februar 2017

SEO-RecapGoogle wird die Site Search im kommenden Jahr einstellen und rät von der Verwendung von URL-Fragmenten ab.