Skip to main content
25. September 2021

Google LogoErneut gibt es Anzeichen für ein größeres Google-Update. Starke Bewegungen sind vor allem für den 21. und den 24. September zu beobachten.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
24. September 2021

URLDie URL-Länge kann von Google bei der Auswahl von Canonical URLs als Signal verwendet werden. Ein Rankingfaktor ist sie aber nicht.

24. September 2021

Statistik und WebanalyseIm Leistungsbericht der Google Search Console können entweder Daten für die in den Suchergebnissen angezeigten URLs oder für die Canonical URLs erscheinen. Das kann die Interpretation der Daten erschweren, zum Beispiel für UTM-URLs in Google My Business.

23. September 2021

GoogleIm Leistungsbericht der Google Search Console sind jetzt wieder aktuelle Daten verfügbar, nachdem es etwa zwei Tage lang Probleme gegeben hatte.

23. September 2021

B2B E-CommerceDas Verwenden von Beschreibungstexten für Produkte, die vom Hersteller stammen, kann zwar zu Duplicate Content führen, muss aber nicht schaden.

22. September 2021

Google LogoGoogle hat mitgeteilt, dass das aktuelle Datenproblem in der Search Console noch länger andauern wird. Betroffen sind auch die API und die Search Console Insights.

22. September 2021

Google-Lichtwand in ZürichDas Hinzufügen neuer Seiten wirkt sich erst später auf die Qualitätsbewertung einer Website durch Google aus, vor allem bei größeren Websites.

22. September 2021

Google-Video zum Verbessern des First Input Delays (FID)In einem neuen Video gibt Patrick Kettner von Google Tipps zur Messung und zur Verbesserung des First Input Delays, eines der Core Web Vitals.

ANZEIGEN

21. September 2021

KeywordrechercheDie Keywordrecherche oder Keywordanalyse ist eine fundamentale Disziplin der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie ist Grundlage für die Umsetzung einer Content Strategie und die Positionierung der eigenen Webseite in den avisierten Themenumfeldern. Außerdem ist sie unerlässlich, wenn der eigene Content optimiert werden soll. In diesem Artikel erfährst Du, wie eine erfolgreiche Keyword Recherche gelingt und welche Schritte dafür durchgeführt werden.

21. September 2021

Google-TeppichDie Anzahl von 404-Fehlern einer Website ist für Google kein Qualitätsmerkmal. Soft-404-Seiten werden genauso behandelt wie 404-Seiten.


Weitere Beiträge