Skip to main content
16. September 2021

BiographieEs kann gute Gründe geben, den Namen des Autoren oder der Autorin auf einer Website nicht zu nennen. Wie geht Google damit um, und hat es Auswirkungen auf EAT?

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
16. September 2021

SuchmaschinenbotGoogle ruft die robots.txt nicht bei jedem Crawl ab, sondern nutzt auch eine im Cache abgelegte Version der Datei. Das passiert etwa einmal pro Tag.

15. September 2021

Google RezeptionGoogle füllt in einzelnen Fällen Formulare aus, wenn der Googlebot darauf stößt. Das kann zum Beispiel dazu führen, dass interne Suchergebnisseiten indexiert werden.

15. September 2021

Google MobileDas Setzen eines 'noindex' für syndizierte Inhalte bietet keine Sicherheit, dass statt der Kopien das Original in der Suche angezeigt wird. Das gilt auch für Google Discover.

15. September 2021

John Müller: Video aus der Reihe #AskGooglebot zur Frage, ob sich der Wechsel des Website-Themes auf SEO auswirktDer Wechsel des Website-Themes kann Auswirkungen auf SEO haben. Welche das sind und worauf man beim Wechsel des Themes achten sollte, erklärt John Müller in einem neuen Video.

14. September 2021

IndexierungBei neuen Websites sollte man nicht versuchen, alle Unterseiten auf einmal indexieren zu lassen, sondern sich auf die wichtigsten Unterseiten konzentrieren. Um das zu erreichen, kann man eine konzentrierte interne Linkstruktur verwenden.

14. September 2021

Google LighthouseDas Laden von Elementen per Lazy Load im oberen Seitenbereich kann den LCP einer Webseite erhöhen. Deshalb warnt Google Lighthouse jetzt vor einer solchen Verwendung. Außerdem gibt es jetzt einen Hinweis, wenn der mobile Viewport nicht gesetzt ist, weil das den FID erhöhen kann.

13. September 2021

Passage RankingPassage Ranking darf nicht mit der Möglichkeit verwechselt werden, aus der Suche direkt auf einen bestimmten Seitenbereich zu springen.

ANZEIGEN

13. September 2021

Affiliate Shopping und E-CommerceFür Google spielt die Art einer Seite keine Rolle, denn es kommt nur auf die Inhalte an. Deshalb sind Kategorieseiten, Filterseiten und Suchergebnisseiten in Onlineshops grundsätzlich gleichwertig.

12. September 2021

Google CampusDie Bewegungen auf den Suchergebnisseiten von Google haben sich zuletzt weiter verstärkt. Schon wird vereinzelt über ein nicht angekündigtes 'Mini Core Update' spekuliert.


Weitere Beiträge