Google bekräftigt Rückzugsvorhaben aus Australien, wenn Gesetz verabschiedet wird
Google hat in einem Blogpost detailliert zur geplanten Bezahlpflicht für Links in Australien genommen und bestätigt, dass es im Falle des Inkrafttretens des Gesetzes wohl zum Rückzug Googles aus Australien kommen werde.
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Google: Bei einer Website-Migration müssen robots.txt und Sitemap nicht weitergeleitet werden
Bei der Migration einer Website ist es laut Google nicht notwendig, die robots.txt und die XML-Sitemaps der Website weiterzuleiten.
Google zur Frage, ob man besser wenige allgemeine oder mehr spezifische Seiten erstellen sollte
Die Aufteilung von Themen auf weniger oder mehr Seiten kann die Rankings in der Suche beeinflussen. John Müller von Google hat sich zur Frage geäußert, ob es besser ist, Inhalte eher auf wenige Seiten zu konzentrieren oder auf mehrere und dafür spezifischere Seiten zu verteilen.
Abhängigkeit von Google: ein Berufsrisiko für SEOs?
Wie sähe es um den Berufsstand von SEOs aus, wenn Google von einem auf den anderen Tag abgeschaltet würde? Ein solches Szenario könnte sich in Australien ergeben. Gibt es für SEOs passende Alternativen?
Google: Für ein Page Experience-Badge ab Mai müssen alle Faktoren passen
Damit eine Seite in den Suchergebnissen von Google zukünftig ein Abzeichen für eine gute Page Experience erhalten kann, müssen alle damit verbundenen Kriterien erfüllt sein. Unklar ist noch, wie Google mit Seiten umgeht, bei denen manche Faktoren in Ordnung sind, andere dagegen nicht.
Bento AMP: AMP-Komponenten auf Standard-HTML-Seiten nutzen
Nicht jeder ist ein Freund von Googles AMP-Framework. Mit Bento AMP können auch diejenigen davon profitieren, die weiter auf Standard-HTML setzen.
Brand Searches: Google kann neue Markennamen zu Beginn falsch verstehen
Suchanfragen nach neuen Markennamen können zumindest zu Beginn zu Fehlinterpretationen durch Google führen, so dass Ergebnisse für einen anderen Begriff angezeigt werden.
Auch Interstitials mit Google-Inhalten können zu schlechteren Rankings führen
Für Google ist es egal, woher die Inhalte stammen, die in einem störenden Popup bzw. Interstitial angezeigt werden. Das bedeutet: Auch Interstitials mit Google-Inhalten können zu schlechteren Rankings führen.
Google: Auch das Erscheinen in 'Ähnliche Fragen' wird als Impression gewertet
Google wertet es auch als Impression, wenn der Link auf eine Webseite im Bereich 'Ähnliche Fragen' angezeigt wird, und zeigt die zugehörigen Impressionen und Klicks auch in der Search Console an. Dazu muss die entsprechende Frage jedoch aufgeklappt werden. Allerdings gibt es keine gesonderte Kennzeichnung der Klicks und Impressionen. Sie werden zu den übrigen organischen Klicks und Impressionen dazugezählt.
Fehler in Mitteilung: Google fordert zur Bestätigung fremder Domains für Search Console auf
Google hat versehentlich Nachrichten an Webmaster versandt, in denen sie zur Bestätigung einer Property in der Search Console aufgefordert werden - und das für Domains, die den Webmastern nicht gehören.
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