Skip to main content
17. April 2019

IndexierungUm zu prüfen, ob eine URL im Google-Index enthalten ist, kann eine Site-Abfrage gute Dienste leisten. Nicht zu empfehlen sind solche Abfragen laut Google jedoch, um den Indexierungszustand einer ganzen Domain zu testen.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
16. April 2019

SEO-RecapKommentare sind eine gute Möglichkeit, für mehr Traffic auf einer Website zu sorgen. Das sieht auch Google so.

16. April 2019

ReviewGoogle zeigt Rich Snippets nicht immer in allen Ländern an. Von Fall zu Fall kann es hier Abweichungen geben.

16. April 2019

Google-EingangKommentare können auf verschiedene Weisen mehr Traffic auf eine Website bringen. Auch ein zumindest indirekter Zusammenhang zu den Rankings besteht.

15. April 2019

SEO-RecapVoice Search ist nicht gleich Voice Search - was Google darunter versteht, ist sehr interessant.

15. April 2019

StatistikDas Deindexierungsproblem vergangener Woche beschert Google sowie Webmastern und SEOs weiter Probleme. Nachdem Google das Problem als behoben erklärt hatte, gibt es jetzt fehlerhafte Berichte in der Search Console.

15. April 2019

digitaler Home-AssistentGoogle unterscheidet zwischen zwei verschiedenen Arten von Voice Searches: Suchanfragen, die lediglich per Mikrofon gestellt werden und Suchanfragen an digitale Assistenten.

14. April 2019

ChromeBestimmte Dateien sollen in Google Chrome zukünftig nicht mehr per HTTP heruntergeladen werden können, wenn eine Seite unter HTTPS läuft. Ähnliche Pläne verfolgt auch Mozilla für Firefox.

ANZEIGEN

12. April 2019

Android-BotsDas vor einiger Zeit angekündigte Update der Google Rendering Engine scheint gerade stattzufinden: Tests zeigen, dass Google inzwischen Features aus Chrome 69 unterstützt.

12. April 2019

Google CampusGoogle Discover bietet enorme Traffic-Chancen für Websites. Inhalte, die in Google Discover angezeigt werden, haben eine vergleichsweise hohe Klickrate. Damit Inhalte in Google Discover erscheinen können, müssen einige Voraussetzungen gegeben sein. Hier könnt Ihr nachlesen, worauf Ihr beim Optimieren für Google Discover achten müsst.


Weitere Beiträge