Skip to main content
31. August 2018

SEO-RecapIn bestimmten Fällen ist es kein Problem, wenn ein Teil der Webseitenbesucher mehr Informationen zu sehen bekommt als Besucher aus der organischen Suche oder der Googlebot.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
31. August 2018

Corporate BlogDie Verwendung sogenannter 'Sticky' Social Buttons, die immer sichtbar sind, hat laut Google keinen SEO-Effekt.

31. August 2018

Android-BotsEs kann Situationen geben, in denen es sinnvoll ist, wenn bestimmte Besucher einer Webseite mehr Informationen zu sehen bekommen als Besucher aus der organischen Suche oder der Googlebot. Für Google ist das grundsätzlich in Ordnung.

31. August 2018

Google-SERP mit PDFsZur Indexierung wandelt Google verschiedene Dokumenttypen wie PDFs in HTML um. Das geschieht allerdings nur für Dokumente, die nicht zu groß sind.

30. August 2018

SEO-RecapBei allgemein formulierten Markennamen ist es für Suchanfragen nach der Marke manchmal schwierig, in Google auf den vorderen Plätzen zu landen.

30. August 2018

EinstellungenGoogle hat die Seite zu den Sucheinstellungen überarbeitet. Nicht mehr veränderbar ist die Zahl der Suchergebnisse pro Seite.

30. August 2018

Statistik auf TabletDie Daten zur Suchanalyse in der Google Search Console umfassen nicht alle Queries. Das sollte bei der Auswertung der Daten berücksichtigt werden.

30. August 2018

WerbeplakatNur weil ein Keyword im Titel oder der URL einer Seite vorkommt, muss diese Seite nicht auf dem ersten Platz der Google-Ergebnisse landen. Das gilt auch für Markennamen. Dabei haben es allgemein formulierte Markennamen bei Brand-Suchen besonders schwer.

ANZEIGEN

29. August 2018

SEO-RecapNicht in allen Ergebnis-Snippets werden die Keywords, nach denen gesucht wurde, hervorgehoben. Das ist laut Google normal.

29. August 2018

Mobile SucheGoogle zeigt für manche Suchanfragen eine neue Variante von Sitelinks mit Bildern an. Schon zuvor hatte Google solche Sitelinks im Rahmen eines Tests angezeigt.


Weitere Beiträge