Skip to main content
02. Juli 2018

InternationalisierungDerzeit gibt es Unklarheit darüber, ob Google bei internationalen Webseiten auch weiterhin ein selbstreferenzierendes hreflang-Attribut verlangt, das auf die aktuell dargestellte Seitenversion zeigt.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
02. Juli 2018

ZeitungGoogle wertet Links aus Pressemitteilungen in der Regel nicht. Das liegt vor allem daran, dass die Links von den Unternehmen selbst gesetzt werden. Dennoch können Pressemitteilungen hilfreich sein.

02. Juli 2018

Corporate BlogIn der Diskussion um den Nutzen von Corporate Blogs hat Google sich jetzt ausdrücklich zugunsten dieses Formats geäußert. Es gehe dabei nicht in erster Linie um SEO, sondern um die Bindung der Nutzer.

30. Juni 2018

SpeedMit dem im kommenden Monat anstehenden Google Speed Update können sich bereits kleine Verbesserungen der Ladezeiten positiv auf die Rankings auswirken. Damit ändert Google seine bisherige Bewertungsweise.

29. Juni 2018

GoogleGoogle übersetzt Ankertexte von Backlinks nicht, die von Webseiten in anderen Sprachen gesetzt werden.

29. Juni 2018

Google WhiteboardEin neues Element in den Snippets von Google ermöglicht es jetzt, die Ergebnisse zu verändern, so dass darin ein bestimmtes Keyword vorkommen muss.

28. Juni 2018

SEO-RecapDas Fehlen eines expliziten Canonicals führt nicht dazu, dass Google einen Link ignoriert.

28. Juni 2018

InternationalisierungGoogle emfiehlt, bei Webseiten mit automatisch übersetzten Inhalten nur die Originalsprache indexieren zu lassen und die Übersetzungen vor dem Googlebot zu verbergen.

ANZEIGEN

28. Juni 2018

Google-EingangGoogle wird laut eigener Aussage keine Links wegen möglicherweise fehlender Canonicals ignorieren. Zuletzt hatte es Verwirrung wegen einer diesbezüglichen Bemerkung seitens John Müller gegeben. Dieser sorgte jetzt für Klarheit.

28. Juni 2018

Maps-SucheIm Google My Business-Dashboard von Cafés und Retaurants sind die von Kunden vergebenen Eigenschaften jetzt für die Inhaber der Einträge sichtbar.


Weitere Beiträge