Google meldet aktuell Indexierungsprobleme und verzögerte Indexierung
Google hat derzeit Indexierungsprobleme. Laut Auskunft von Google kann es derzeit bei einer kleineren Anzahl von Websites zu einer verzögerten Indexierung kommen.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google: keine Änderungen für Websites mit separater Mobilversion wegen Mobile First nötig
Wer noch eine Website mit einer separaten Mobilversion betreibt, muss nach der vollständigen Umstellung auf Mobile First keine Änderungen vornehmen.
Google Search Console: Indexierungsbericht wurde seit dem 12.12. nicht mehr aktualisiert
Die Daten im Indexierungsbericht der Google Search Console sind derzeit mehr als eine Woche alt und wurden seit dem 12. Dezember nicht mehr aktualisiert.
Google Notes: der neue Suche-Spam?
Google Notes erscheinen jetzt offenbar für verschiedene Suchanfragen und werden zusätzlich zu den organischen Suchergebnissen ausgespielt. Die Möglichkeit einer neuen Spam-Quelle ist nicht von der Hand zu weisen.
Google zur Frage, ob Unternehmensblogs in Google News erscheinen können
Kann der Blog einer Unternehmenswebsite in Google News erscheinen? Auf diese Frage gab es jetzt eine Antwort, die zumindest teilweise Klarheit schafft.
Google: Bei großen Websites ist eine hierarchische Struktur besser als eine flache Struktur
Google empfiehlt für große Websites die Verwendung einer hierarchischen Struktur. Das bietet gegenüber einer flachen Struktur verschiedene Vorteile.
Google: Es gibt unterschiedliche Arten von Third Party Content, die man nicht verwechseln darf
Third Party Content auf Websites kann unterschiedlichen Ursprungs sein. Je nach Art von Third Party Content gibt es laut Google unterschiedliche Lösungsansätze.
Google: Gewicht der Öffnungszeiten als Rankingfaktor wurde für bestimmte Suchanfragen erhöht
Google bestätigt, dass das Gewicht der Öffnungszeiten für nicht navigationale Suchanfragen als Rankingfaktor erhöht wurde. Google rät jedoch davon ab, die Öffnungszeiten jetzt einfach auf 24/7 zu ändern.
Google: WebP-Bilder im Indexing Report der Search Console sorgen für Verwirrung
Im Indexierungsbericht zur Google Search Console können auch URLs von Bildern im WebP-Format erscheinen. Das sorgt für Verwirrung.
Google Indexierung von Video-Seiten: Einbinden von Videos per iFrame kein Problem
Das Einbetten von Videos von anderen Plattformen wie YouTube in eine Webseite ist trotz Googles Änderung bei der Indexierung von Videoseiten weiter unproblematisch.
Weitere Beiträge
- ChatGPT: ‘Entity Update’ hat die Sichtbarkeit von Marken verändert
- Google AI Mode erhält neue agentische Fähigkeiten
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
- Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
- OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
- Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
- Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren
- Wachstum der ChatGPT Mobile App verlangsamt sich offenbar
- Google sendet Benachrichtigungen und schickt Nutzer in den AI Mode