Google zeigt nur noch Seiten, auf denen Video Hauptinhalt ist, in den Video-Ergebnissen
Google zeigt im Video-Modus nur noch Seiten an, auf denen das Video den Hauptinhalt darstellt.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google zeigt wieder HowTo-Snippets an
Nachdem Google HowTo-Snippets aus den Suchergebnissen entfernt hatte, tauchen diese Rich Results vereinzelt wieder auf.
Google Groups mit massivem Sichtbarkeitsgewinn: Zeigt Googles Vorliebe für persönliche Inhalte erste Spuren?
Die Google Groups haben in den Suchergebnissen von Google deutlich an Präsenz gewonnen. Hat das mit Googles Präferenzen für persönliche Inhalte und Sichtweisen zu tun?
Google unterstützt jetzt strukturierte Daten für Ferienhäuser und Ferienwohnungen
Google bietet jetzt Vermietungsagenturen für Ferienwohnungen und Ferienhäuser die Möglichkeit, strukturierte Daten zu verwenden.
Starke Schwankungen auf den Google Suchergebnisseiten seit Ende November
Seit dem 29. November gibt es auf den Google Suchergebnisseiten starke Bewegungen. Das noch laufende Reviews Update ist eine mögliche Ursache.
Google erklärt, worauf SEOs achten sollten und was sie ignorieren können
Worauf es beim SEO-Monitoring von Websites ankommt und welche Details man ignorieren kann, erklären John Müller, Gary Illyes und Martin Splitt in einer neuen Podcast-Folge.
Google Patent beschreibt mögliche Funktionsweise von neuer Suche SGE
Ein aktuelles Google Patent beschreibt die mögliche Funktionsweise von Googles neuer KI-Suche SGE. Erklärt wird beispielsweise, wie aus mehreren Suchergebnissen eine KI-Antwort erzeugt wird.
Google Bard kann jetzt auch YouTube-Videos analysieren
Google Bard bietet jetzt die Möglichkeit, nach YouTube-Videos zu suchen und Inhalte aus den Videos per Text wiederzugeben.
Google erweitert Unterstützung für Markup zu Organisationen inklusive Logo
Google unterstützt jetzt ein erweitertes Markup für Organisationen und damit auch strukturierte Daten für Logos.
E-Commerce: Google testet neue Rich Results für Deals, Angebote und Gutschein-Codes
Google zeigt eine neue Variante von Rich Results an, die unter anderem auch Gutschein-Codes enthalten. Derzeit handelt es sich nur um einen Test.
Weitere Beiträge
- ChatGPT: ‘Entity Update’ hat die Sichtbarkeit von Marken verändert
- Google AI Mode erhält neue agentische Fähigkeiten
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
- Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
- OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
- Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
- Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren
- Wachstum der ChatGPT Mobile App verlangsamt sich offenbar
- Google sendet Benachrichtigungen und schickt Nutzer in den AI Mode