Skip to main content
12. Dezember 2018

BingMit Clarity hat Bing ein Tool herausgebracht, mit dem sich komplette User Sessions aufzeichnen lassen. Der Vorteil: Auf diese Weise ist es möglich, die Auswirkungen von Änderungen an einer Webseite auf das Nutzerverhalten direkt zu beobachten.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
12. Dezember 2018

IndexierungGoogle betrachtet Subdomains nicht immer als Bestandteil einer Webseite. In solchen Fällen kann es sinnvoll sein, Inhalte von einer Subdomain in ein Verzeichnis zu verschieben, weil dadurch die Webseite gestärkt wird.

12. Dezember 2018

Mobile SucheDie Ergebnisse in der mobilen und der Desktop-Suche von Google können voneinander abweichen. In der mobilen Suche kann es länger dauern, bis  ein geänderter Marken- oder Firmenname angezeigt wird. Das liegt laut Google am jeweils verfügbaren Platz.

12. Dezember 2018

StatistikViele der 404-Fehler, die im Search Console-Report genannt werden, können ignoriert werden. Die Daten werden dennoch bis auf Weiteres zur Verfügung stehen.

12. Dezember 2018

GoogleGoogle+ wird wegen einer erneuten Datenpanne deutlich früher abgeschaltet als geplant. Bereits in 90 Tagen wird der Betrieb der APIs eingestellt.

10. Dezember 2018

AMPGoogle nimmt Änderungen am AMP-Report der Search Console vor. Verschiedene Fehlermeldungen werden zusammengelegt. Das soll die Verwaltung der Fehler vereinfachen.

10. Dezember 2018

SEO-RecapExterne Links können zwar hilfreich für die Nutzer sein, wirken sich aber nicht direkt auf die Rankings aus.

10. Dezember 2018

KlickGoogle hat die Ergebnis-Snippets geändert: Ab jetzt können auch die angezeigten URLs geklickt werden. Wird sich das auf die Klickrate auswirken?

ANZEIGEN

10. Dezember 2018

LinksLinks zu hochwertigen, externen Seiten können hilfreich für die Nutzer sein. Sie haben aber keinen direkten Rankingeffekt bei Google.

09. Dezember 2018

CDNGoogle empfiehlt die Verwendung von Content Delivery Networks (CDNs). Für die meisten Webseiten sei dies sinnvoll.


Weitere Beiträge