Skip to main content
30. Juli 2018

Android-BotsObwohl Google offiziell das AJAX Crawling-Schema nicht mehr verwendet, kann es sein, dass es in Einzelfällen noch zur Anwendung kommt.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
28. Juli 2018

InternationalisierungAuch bei identischen Inhalten internationaler Webseiten kann es sinnvoll sein, Verweise per hreflang zu setzen. Dabei betont Google, dass sich hreflang nicht auf die Rankings auswirkt.

28. Juli 2018

Page SpeedGoogle verwendet eine große Anzahl von Metriken für die Messung der Ladezeit von Webseiten. Laut Google gibt es kein bestimmtes Tool, mit dem sich dies komplett nachvollziehen lässt.

28. Juli 2018

RankingEine aktuelle Studie liefert zwei interessante Erkenntnisse: Es besteht nach wie vor eine hohe Korrelation zwischen dem Page Speed-Optimierungsscore und den Rankings. Und: Nach Googles Page Speed-Update konnten bis jetzt keine nennenswerten Veränderungen der Rankings beobachtet werden.

28. Juli 2018

Kopie und OriginalDas Crawlen einer Webseite ist zur Erkennung von Duplicate Content durch Google nicht immer erforderlich. Google verwendet Techniken, die mehrfach vorhandene Inhalte anhand bestimmter Muster erkennen können.

28. Juli 2018

NofollowGoogle ignoriert 'nofollow'-Direktiven, wenn diese bei Link-Tags im Head des HTML-Codes gesetzt werden. Es gibt aber alternative Möglichkeiten, wie die verlinkten Dokumente gesperrt werden können.

26. Juli 2018

Google-LogoGoogle wehrt sich gegen erfundene Zusammenhänge und SEO-Theorien. Auch die zu starke Gewichtung von Patenten, die überhaupt nicht zum Einsatz kommen, wird kritisiert.

25. Juli 2018

SEO-RecapGoogle hat strukturierte Daten vorgestellt, mit denen Newsanbieter ihre Artikel für das Vorlesen durch den Google Assistant auszeichnen können.

ANZEIGEN

25. Juli 2018

Google: Submit URL per SERPGoogle hat angekündigt, das öffentlich verfügbare Tool zum Einreichen von URLs abzuschalten. Weiterhin verfügbar ist aber die entsprechende Funktion innerhalb der Google Search Console.

25. Juli 2018

InternationalisierungGrundsätzlich dürfen laut Google bei internationalen Webseiten mehrere hreflang-Verweise auf dieselbe URL zeigen. Das kann in bestimmten Fällen sinnvoll sein.


Weitere Beiträge