Skip to main content
09. April 2018

Google-SkateboardGoogle zeigt auch in seiner deutschen Version Suchergebnisseiten ohne Paginierung an. Statt der Links auf die folgenden Seiten erscheint der Button 'Weitere Ergebnisse'.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
09. April 2018

LadezeitGoogle verwendet Nutzerdaten aus dem Chrome User Experience Report, um die Ladezeit von Webseiten zu messen. Auch andere Daten aus dem Report werden ausgewertet und können sich auf die Rankings auswirken. Webmaster sollten sich daher zukünftig noch mehr auf die Nutzererfahrung konzentrieren.

09. April 2018

RankingIm März hatte Google ein großes Update durchgeführt, das zu deutlichen Bewegungen auf den Suchergebnisseiten geführt hatte. Auch Ende März gab es nochmals größere Verschiebungen. Manche vermuteten, es könne ein Zusammenhang mit der Umstellung auf den neuen "Mobile First"-Index bestehen. Das wurde von Google aber jetzt dementiert.

09. April 2018

Voice SearchDamit eine Seite als mögliches Voice Search-Ergebnis in Google berücksichtigt wird, sollte sie möglichst nicht nur aus Tabellen oder Linklisten bestehen. Auch zu lange Texte sind als Antworten für Suchergebnisse per Sprache nicht geeignet.

08. April 2018

GoogleplexGoogle hat die Tests von Suchergebnisseiten ohne die klassische Paginierung ausgeweitet. Stattdessen gibt es nur noch einen "More results"-Button. Das könnte sich auf die Klickrate von weiter unten platzierten Suchergebnissen auswirken. Ist das der Einstieg in eine neue Generation vom SERPs?

07. April 2018

Aufteilen von InhaltenInhalte auf mehrere Seiten aufzuteilen, anstatt sie auf einer einzigen Seite anzuzeigen, kann für Google als Zeichen schlechter Qualität gelten.

07. April 2018

GoogleFür Einträge in Google My Business besteht jetzt die Möglichkeit, eine Liste von Services inklusive jeweils einer Beschreibung einzutragen. Auch Preise können angegeben werden. Damit schließt Google eine wichtige Lücke, um Einträge zukünftig noch aussagekräftiger machen zu können.

06. April 2018

SEO-RecapDer Grund dafür, dass Google bei 'site:'-Abfragen nur selten Ergebnisse von mobilen Webseiten anzeigt, liegt schlicht in der bisherigen Zusammensetzung des Google-Indexes.

ANZEIGEN

06. April 2018

Do not followGoogle behandelt Links mit dem Attribut rel='external nofollow' wie Links mit dem Attribut rel='nofollow'. Link Juice wird bei diesen Varianten nicht übertragen.

05. April 2018

Mobile SucheFür Webseiten, für die es eine separate Desktop- und Mobilversion gibt, zeigt Google oftmals keine Ergebnisse an, wenn man per 'site:'-Abfrage nach der Mobilversion sucht. Der Grund dafür ist einfach zu verstehen.


Weitere Beiträge