Google SGE zeigt jetzt auch großformatige Rezepte
In Google SGE erscheinen jetzt auch Karten für Rezepte. Die organischen Suchergebnisse rutschen dafür nach unten.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google zu Rezept-Seiten: Die wichtigsten Inhalte sollten einfach zu erreichen sein
Google hat wichtige Empfehlungen zum Umfang von Rezept-Webseiten gegeben. Sowohl lange als auch kurze Texte können hilfreich sein. Wichtig dabei: Die Kerninhalte müssen einfach erreichbar sein.
Helpful Content: Fasst Euch kurz!
Eine Devise zum Schaffen von Helpful Content lautet: Verzichtet auf alles Unnötige und fasst Euch kurz.
Google hatte kurzzeitig Probleme mit dem Ausspielen von Suchergebnissen
Am 26. Oktober meldete Google Probleme mit dem Ausspielen von Suchergebnissen. Diese Probleme sind inzwischen behoben.
Google räumt mit Missverständnissen zu Helpful Content auf
Was betrachtet Google als Helpful Content und was nicht? Darüber kursieren viele verschiedene Meinungen und auch falsche Annahmen. Google hat jetzt für mehr Klarheit gesorgt.
'About this image' - Google bietet verschiedene Möglichkeiten zum Prüfen von Bildern
Um die Herkunft und die Echtheit von Bildern zu prüfen, bietet Google jetzt drei Möglichkeiten wie zum Beispiel 'About this image'.
Google spielt neue Multi-Featured-Snippets mit Drop-Down aus
Google spielt für bestimmte Suchanfragen eine neue Variante von Featured Snippets aus. Diese Multi-Featured-Snippets vereinen eine große Zahl von Snippets für mehrere Themen unterschiedlicher Quellen, die per Drop-Down angezeigt werden können.
Google: FAQ Rich Results wurden wegen übertriebener Nutzung eingestellt
Google hat erklärt, warum keine Rich Results für FAQs mehr erscheinen: Sie wurden zu aufdringlich.
Google bestätigt: Rich Results für Events gibt es nicht mehr
Google hat offiziell bestätigt, dass keine Rich Results für Events mehr ausgespielt werden.
Google Business Profile zeigt jetzt an, wie schnell ein Termin verfügbar ist
In Google Business Profile ist jetzt bei manchen Einträgen zu sehen, wie schnell man einen Termin bekommen kann.
Weitere Beiträge
- ChatGPT: ‘Entity Update’ hat die Sichtbarkeit von Marken verändert
- Google AI Mode erhält neue agentische Fähigkeiten
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
- Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
- OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
- Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
- Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren
- Wachstum der ChatGPT Mobile App verlangsamt sich offenbar
- Google sendet Benachrichtigungen und schickt Nutzer in den AI Mode