Google zeigt eine neue Variante von Shopping Product Cards an
Eine neue Variante von Shopping Product Cards erscheint derzeit auf manchen Suchergebnisseiten. Die angezeigten Produktinformationen basieren möglicherweise auf dem Google Shopping Graph.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google AdSense zahlt zukünftig für Impressionen anstatt für Klicks
Google AdSense stellt die Bezahlung von Publishern von Klicks auf Impressionen um und ändert auch den Revenue Share. Das könnte zu noch mehr Anzeigen auf Websites führen.
Google rollt das November 2023 Core Update aus, Reviews Update für kommende Woche geplant
Kein Scherz: Google rollt mit dem November 2023 Core Update das vierte große Update innerhalb kurzer Zeit aus. Und kommende Woche soll das nächste Reviews Update folgen.
Google bringt 3 Erweiterungen für Einzelhändler zum Ankurbeln des Umsatzes in der Shopping-Saison
Drei neue Features sollen Einzelhändlern dabei helfen, in der anstehenden Shopping-Saison mehr Umsatz zu erzielen. Leider sind zwei der drei Features zunächst Einzelhändlern in den USA vorbehalten.
Google räumt Fehler beim Core Update vom Oktober ein - Fix kann für mehr Discover-Traffic sorgen
Google hat mitgeteilt, dass es einen Fehler beim Core Update vom Oktober im Zusammenhang mit Google Discover gegeben hat. Die Behebung dieses Fehlers könne nun dazu führen, dass manche Websites mehr Traffic aus Discover erhalten.
Quoted Searches: Google bestätigt Probleme bei manchen Suchanfragen in Anführungszeichen
Bei bestimmten Suchanfragen mit Anführungszeichen, sogenannten Quoted Searches bzw. zitierten Suchanfragen, kann es zu Problemen kommen. Das bestätigte Google jetzt.
Google: Umstellung auf Mobile First ist abgeschlossen
Google hat die Umstellung der Indexierung auf Mobile First abgeschlossen. Es verbleibt ein kleiner Rest von Websites, die nicht umgestellt wurden.
Google zu Helpful Content: Wichtig ist vor allem die Originalität der Inhalte
Google hat seine zahlreichen Updates mit den sich ändernden Erwartungen und der Weiterentwicklung des Web begründet. Wichtig sei es vor allem, Original-Inhalte anzubieten.
Google testet Audio-Antworten und Listen in 'ähnliche Fragen'
Google testet aktuell Audio-Antworten und Listen in den ähnlichen Antworten. Dadurch wird dieses Suche-Feature noch wichtiger.
Google: 'People-First Content' - und alles ist gut?
Wenn Inhalte für Menschen und nicht für Suchmaschinen erstellt werden, so ist das laut Google alles, was für Helpful Content zählt. Aber reicht es wirklich, 'People-first Content' zu erstellen? Und was bedeutet das für Websites, die beim Helpful Content Update verloren haben?
Weitere Beiträge
- ChatGPT: ‘Entity Update’ hat die Sichtbarkeit von Marken verändert
- Google AI Mode erhält neue agentische Fähigkeiten
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
- Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
- OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
- Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
- Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren
- Wachstum der ChatGPT Mobile App verlangsamt sich offenbar
- Google sendet Benachrichtigungen und schickt Nutzer in den AI Mode