Google: neue Alert-Glocke für Inhalte von Entitäten, denen man folgt
Google zeigt jetzt auch in der Suche eine Glocke an, die darüber benachrichtigt, wenn es neue Inhalte von Entitäten gibt, denen man folgt.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google Discover: Neue Funktion verlinkt auf neueste Beiträge eines Autors
In Google Discover gibt es eine neue Funktion, mit der man weitere Informationen und die neuesten Beiträge eines Autors aufrufen kann.
'Google-extended' verhindert nicht, dass Inhalte für Google SGE genutzt werden
Per 'Google-extended' kann man nicht verhindern, dass Google Webseiten für KI-Antworten in der neuen Suche 'Google SGE' verwendet.
Google Spam Update und Core Update vom Oktober sind auf den Suchergebnisseiten angekommen
Auf den Suchergebnisseiten von Google gibt es nach dem Beginn zweier großer Updates wieder Bewegung. Außerdem berichten verschiedene Webmaster von deutlichen Veränderungen ihres Suche-Traffics.
Neue Suche: Google testet 'SGE light'
Google testet eine veränderte Version der neuen KI-Suche, in welcher der KI-Chat deutlich weniger präsent ist als zuvor.
Google erklärt, warum manche Updates angekündigt werden und andere nicht
Google erklärt, warum manche Updates angekündigt werden und manche nicht. Vermutlich ist die Anzahl der Google Updates gar nicht gestiegen, obwohl es derzeit den Anschein hat.
Google meldet Indexierungsprobleme: Neue Inhalte werden aktuell verzögert indexiert
Google hat derzeit Probleme mit dem Indexieren neuer Inhalte. Es kann zu Verzögerungen kommen.
Google rollt das 'October 2023 Core Update' aus
Schon wieder ein großes Update: Google rollt parallel zum bereits laufenden Spam Update vom Oktober jetzt auch noch das 'October 2023 Core Update' aus.
Nachbetrachtung Google Helpful Content Update: Schlechte Inhalte und zu viele Ads haben vielen Websites geschadet
In der Nachbetrachtung zum Helpful Content Update vom September zeigt sich eines deutlich: Websites mit einer Kombination aus schlechten Inhalten und einer schlechten User Experience hatten schlechte Karten. Dabei spielt vor allem nervende Werbung eine wichtige Rolle.
Google rollt das 'October 2023 Spam Update' aus
Google rollt das 'October 2023 Spam Update' aus, das die Abdeckung für weitere Sprachen verbessern und für die Erkennung von zusätzlichen Spam-Inhalten sorgen soll.
Weitere Beiträge
- ChatGPT: ‘Entity Update’ hat die Sichtbarkeit von Marken verändert
- Google AI Mode erhält neue agentische Fähigkeiten
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
- Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
- OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
- Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
- Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren
- Wachstum der ChatGPT Mobile App verlangsamt sich offenbar
- Google sendet Benachrichtigungen und schickt Nutzer in den AI Mode